10.08.2023
Turnier und Zeltlager der Jugendfußballer:innen
Der SG Steinachtal und der SG Waldachtal veranstalteten vom 8. bis 11. Juni für ihre Fußballjugend ein erlebnisreiches Zeltlager im badischen Rust, das von der erfolgreichen Teilnahme am Europa-Park-Cup mit rund 150 Mannschaften gekrönt wurde. Die 35 Teilnehmer genossen das lange Wochenende in vollen Zügen – mit Fußballspielen, viel Spaß und den eigens dafür angeschafften neuen Trikots. Diese wurden von unserer Firma Willi Müller e.K. und unserem Fachpartner elco heating solutions zur Motivation der Jugendlichen gesponsert.
06.11.2021
Wir freuen uns gemeinsam mit der D-Jugend der Spielgemeinschaft Steinachtal & Waldachtal
Wir freuen uns gemeinsam mit der D-Jugend der Spielgemeinschaft Steinachtal & Waldachtal riesig über den Meisterschaftssieg in ihrer Leistungsstaffel und dem gelungenen Aufstieg. Zur Feier des Tages und als Belohnung für die engagierten Spieler, gab es gemeinsam von der Firma Willi Müller e.K. und der Firma elco heating solutions coole Sporttaschen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß im Sport.
28.07.2021
Stolz wie Bolle sind wir auf unseren Mitarbeiter Fabian Schwab
Dieser schloss seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in unserem Haus nicht einfach nur erfolgreich – er wurde sogar als Innungsbester ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch lieber Fabian. Wir wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg
06.12.2020
Nikolausfest bei der E- und F-Jugend der Spielgemeinschaft Steinachtal
Auch große Kinder werden noch vom Nikolaus bedacht. Und so kam es, dass dieser pünktlich zum 6. Dezember bei jedem Spieler der E- und F-Jugend der Spielgemeinschaft Steinachtal ein Geschenk an der Haustür hinterließ. Sie dürfen sich über hochwertige rote Regenjacken freuen. Für die Mannschaftstrainer gab es Regenjacken in schwarz. Unterstützt wurde der Nikolaus dabei durch das Sponsoring unseres Unternehmens und der Firma elco heating solutions.
17.11.2018
Tennisjugend TC Talheim bekommt ihr neues Vereinstrikot
Am 17. November 2018 war es endlich soweit: Die Tennisjugend des TC Talheims erhielt ihre neuen Vereinstrikots für die nächsten Tennissaisons. Freudestrahlend präsentierten sich die Jugendspieler bei Sonnenschein, jedoch klirrend kalten Temperaturen, auf dem Monte Scherbelino. In Weiß-Blau geht es in der nächsten Saison um Spiel, Satz und Sieg. Gemeinsam mit unserem langjährigen Fachpartner für Heiztechnik, der Firma elco heating solutions, konnten wir uns als Sponsoren an der Umsetzung dieses Projektes beteiligen. Wir wünschen allen Jugendspielern viel Spaß mit den neuen Trikots und viel Erfolg in der neuen Spielsaison!
23.03.2018
Firma Willi zu Besuch bei der Firma Wolf Heizungs- Klima- und Lüftungstechnik
Am 23.03.2018 folgten wir der Einladung unseres Partnerlieferanten Wolf und besuchten dessen Werk in Mainburg in der schönen Hallertau. Wolf gehört zu unseren langjährigen Partnern rund um Heizungs- Klima- und Lüftungstechnik. Nach einer sehr interessanten und kurzweiligen Firmenpräsentation ging es auf zum Werksrundgang, bei dem uns Herr Georg Ziegltrum die einzelnen Produktionsschritte aufzeigte und uns viele hilfreiche Tipps und Tricks zu unterschiedlichen Wolf Produkten gab. Nach dem gemeinsamen Mittagsessen vertiefte Herr Ziegltrum unser Wissen zum Thema Wärmepumpentechnik im Wolf Schulungszentrum. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Wolf und bei Herrn Ziegltrum – es war ein durchaus gelungener Tag mit vielen neuen und interessanten Informationen.
Vielen Dank!
24.10.2017
Firma Willi Müller e.K. sponsert die Steinachtalschule in Talheim beim EU Schulprogramm Milch
Foto: Schwarzwälder-Bote
Die Kinder genossen die erste Schulmilchlieferung.
Horb-Talheim. Nachdem sie schon zwei Jahre beim Schulfruchtprogramm dabei ist, darf die Steinachtalschule ab diesem Schuljahr auch am Schulmilchprogramm teilnehmen, gefördert durch das EU-Schulprogramm, das den Hauptteil der Kosten trägt. Für die restlichen Kosten konnten Sponsoren aus dem Ort gefunden werden, wie die Firma Müller. Die Kinder bekommen nun einmal im Monat eine Extraportion Milch oder Milchprodukte, um so an eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung herangeführt zu werden. Die Milchprodukte werden dann innerhalb der Klasse verzehrt oder weiter zubereitet – gemeinsam schmecken sie nämlich noch besser, erklärt die Steinachtalschule.
Die erste Schulmilchlieferung fand bereits statt und alle Kinder tranken genussvoll ihre Portion Milch.
Wir wünschen den Schülern und Lehrern der Steinachtalschule weiterhin viel Spaß beim Zubereiten und beim Genießen der unterschiedlichen Milchprodukte.
25.07.2017
Firma Willi Müller e.K. spendiert neue Polo Shirts für die A-Jugend
Freudestrahlend präsentierten sich die Spieler der A Jugend der SG Talheim, Altheim und Grünmettstetten beim Fototermin in den brandneuen Poloshirts. Gesponsert wurden die Shirts von Axel Müller und seiner Firma Willi Müller e.K. mit Unterstützung der Firma elco heating solutions. Die Spieler und Trainer der A-Jugend sind nun bestens ausgestattet und bedanken sich hiermit noch einmal ganz herzlich und mit einem sportlichen Gruß bei den Firmen Willi Müller e.K. und elco heating solutions für die Großzügigkeit und ihr Interesse an den ortsnahen Vereinen.
05.12.2016
Ins Berufsleben schnuppern
Am 5. Dezember letzten Jahres hatten wir fleißige Unterstützung von drei Jugendlichen, die ins Berufsleben schnuppern wollten.
Louis Constantin, Philipp Blecher und Benjamin Flaig haben sich an einer Aktion beteiligt, die sich “Mitmachen Ehrensache” nennt. Hierfür haben sie einen ganzen Tag lang kräftig bei uns mit angepackt. Das verdiente Geld haben die Jugendlichen für gemeinnützige Zwecke gespendet.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe in Büro, Lager und auf der Baustelle. Dass das auch noch für einen guten Zweck geschehen ist, freut uns ganz besonders!
Das Bild zeigt unsere Helfer Louis Constantin und Philipp Blecher. Benjamin Flaig war leider beim Fototermin gerade auf der Baustelle, wird uns aber dennoch bestens in Erinnerung bleiben.
30.10.2015
Am 30. Oktober bekamen wir in der Firma Willi Müller wieder Besuch von 17 wissbegierigen Technolino-Kindern des Talheimer Kindergartens „Rasselbande“
Hier der aktuelle Bericht der Südwest-Presse vom 11.11.2015
Rasselbande unterwegs
„Der Talheimer Kindergarten zu Besuch bei der Heizungs- und Sanitärfirma Willi Müller e.K.
Talheim. Im Rahmen des Projekts „Baustelle“ besuchten die Raupen und Schmetterlinge des Kindergartens Rasselbande in Talheim die Talheimer Firma Willi Müller, um allerhand über das Wasser zu erfahren. Familie Müller hat sich viel Mühe gegeben, damit die Kinder einen spannenden Vormittag erleben durften. Zunächst begrüßten sie die Kinder mit dem Lied „Der musikalische Wasserhahn“. Handpuppe Technolinchen war selbstverständlich auch dabei und unterhielt sich mit Firmenchef Axel Müller darüber, was heute so alles passieren wird. Die Kinder durften beispielsweise ein WC erforschen: Wie funktioniert die Spülung? Was sind das für Bögen unterm WC? Und: Wo fließt das Wasser aus dem WC hin? Zur Überraschung fanden die Kinder in dem neuen WC auch noch in einer Dose Gummibärchen. Anschließend überlegten die Kinder, wofür man Wasser braucht. Und kamen unter anderem darauf: zum Baden, Kochen, Spülen, Waschen, fürs WC etc. Mit Wasserrohren durften die Kinder außerdem auch noch Frischwasser- und Abwasserleitungen legen. Im Büro wurden dann noch aus Moosgummi kleine Boote gebastelt und anschließend herumexperimentiert, was schwimmt und was nicht. Zum Abschluss gab es noch Muffins für alle und Familie Müller bekam als Dankeschön ein Badezimmer im Schuhkarton geschenkt.“
25. –27.09.2015
Neckarwoche 2015
26.11.2014
Talheimer „Rasselbande“ besucht mit dem Technolino-Projekt den Betrieb Willi Müller e.K.
Am 26.11.2014 besuchten uns die Kinder von dem Talheimer Kindergarten „Rasselbande“. Dabei war viel geboten. Hier der Bericht aus der Südwestpresse vom 05.12.14:
„Für die Raupen- und Schmetterlingskinder der Talheimer Kita „Rasselbande“ stand ein aufregender Tag bevor: Sie waren unterwegs mit dem Projekt Technolino, um zu erfahren, wie eine Heizung funktioniert. Nach dem weiten Fußmarsch zum Betrieb von Axel Müller wurden die Kinder dort von Axel und Mirjam Müller begrüßt. Nach der spielerischen Aufteilung in drei Gruppen wurde es richtig interessant. Axel Müller ging mit einer Gruppe in den Heizkeller und prüfte das Wissen der Kinder. Er fragte, mit was man alles heizen kann. Versteckt in einem Pellets Berg fanden die Kinder verschiedenes Heizmaterial: Öl, Pellets, Holz, Gas und Gummibärchen. Sie durften sich einen Heizkessel ganz aus der Nähe anschauen und erfuhren auch, wie heißes Wasser in die Heizkörper fließt und dadurch für warme Räume sorgt. Ganz genau verfolgten die Kinder, wie man ein Rohr isoliert, damit keine Wärme verloren geht. Bei der nächsten Station war aus Kartons und Kriechtunneln ein Heizkreislauf nachgebildet. Die Kinder durften das Wasser spielen, das durch die Heizung floss. Dann wurde es ganz schwierig: Mirjam Müller forderte die Kinder auf, mit Rohren den Weg zum Heizkessel zur Heizung und zurück zu bauen. Mit ein bisschen Hilfe schafften die Kinder das aber spielend. An der dritten Station wartete Daniela Flaig und zeigte den Kindern das Büro des Betriebes. Anschließend war basteln angesagt. Aus Papier, Federn und Perlen wurden schöne Spiralen gefertigt, die jetzt den Kindergarten schmücken. Mit so viel Wissen über Heizung und Heizmaterial machten die Kinder sich wieder zurück auf den Weg in die Kita.“
17.05.2014
„Energiewende für jedermann“
Am 17.05.2014 besuchte uns der Horber CDU-Stadtverband im Rahmen seiner zweiten Energietour unter dem Motto „Energiewende für jedermann“. Hier ein Auszug aus der Südwestpresse vom 19.05.2014:
„ Bei der ersten Energietour des Horber CDU-Stadtverbands vor zwei Jahren standen vor allem größere Anlagen der erneuerbaren Energien auf dem Programm. Am Samstag ging es nun um kleinere Unternehmen im Stadtgebiet sowie um Anlagen, die es jedem möglich machen, sich an der Energiewende zu beteiligen.
Zur zweiten Station ging es nach Talheim, wo man sich beim Heizungsfachgeschäft Müller über die Kraftwärmekopplung informieren ließ. Hier wurde speziell der „Dachs“ vorgestellt. In dieser Anlage läuft ein Motor und produziert Strom und Wärme. Während die Wärme beispielsweise bei einem Auto in die Umwelt entweicht, wird sie beim „Dachs“ weiterverwendet. Neben dem laufenden Motor produziert ein Generator parallel Strom, mit dem der Strombedarf eines Hauses gedeckt werden kann. Durch verschiedene Modelle können unterschiedlich große Häuser von dieser Technik profitieren. In jedem Fall sei es eine erhebliche Ersparnis, vor allem in Zeiten steigender Strompreise, wie der Firmeninhaber betonte. Alles in allem könne man von einer zukunftsfähigen Technik sprechen.“